"Wir tun nichts Außergewöhnliches, wir sind nur erfolgreich, weil wir ganz gewöhnliche Dinge ganz außergewöhnlich tun."

Ueli Prager, schweizer Gastronom, Gründer und Verwaltungsratsmitglied von Mövenpick

Wer sind wir?

planbenergie wurde 2010 gegründet. Zunächst beschränkte sich die Tätigkeit auf den Vertrieb von Photovoltaikanlagen. Als klassische Handelsvertretung war planbenergie als externer Dienstleister für ein etabliertes Photovoltaikunternehmen im oberschwäbischen Raum tätig. Durch unser Know-How und durch stetige Weiterbildung konnten wir uns schnell einen guten Ruf in der Branche erarbeiten. So dauerte es nicht lange, bis weitere Unternehmen aus der Photovoltaikbranche unsere Dienstleistung schätzen lernten. Bereits Ende 2011 waren wir für insgesamt 12 Firmen im süddeutschen Raum tätig. Durch ein qualifiziertes Partnernetzwerk von Bausachverständigen, Statikern und Planern konnten wir zu diesem Zeitpunkt bereits eine Fülle von Dienstleistungen anbieten, die in der Branche von externen Vertriebspartnern üblicherweise nicht angeboten wurden.

 

Im Jahr 2014 kam mit LED-Lichttechnik ein weiteres Standbein hinzu. Da wir durch unsere Tätigkeit im Bereich Photovoltaik über gute Kontakte zu regionalen Unternehmen verfügten, konnten hier Erfolg versprechende Synergieeffekte genutzt werden. Auch im Bereich Beleuchtungstechnik haben wir konsequent auf etablierte und qualifizierte Partnerunternehmen gesetzt. So können wir heute als Hersteller unabhängiges Unternehmen ein ungewöhnlich vielfältiges Produktportfolio anbieten, das alle Anforderungen im gewerblichen und industriellen Bereich abdeckt. Selbstverständlich beschränken wir uns auch hier nicht auf den reinen Vertrieb. Wir bieten unseren Kunden von der qualifizierten Vor-Ort-Erfassung über Wirtschaftlichkeitsanalysen bis zum Finanzierungsservice ein umfangreiches Dienstleistungspaket an.

 

Als neuestes Produkt kam der Bereich Dachpachtmodelle hinzu. Hier treten wir als Vermittler zwischen Unternehmen und Kommunen auf der einen Seite und Investoren auf der anderen Seite auf. Für unsere Investoren suchen wir geeignete Dachflächen für die Installation von großen Photovoltaikanlagen. Diese werden von einem externen Dienstleister erstellt, betrieben und gewartet.

Was machen wir anders?

Wir machen eigentlich nichts Anderes als unsere Mitbewerber, aber wir glauben, dass wir viele Dinge besser machen. Wir wollen die Erwartungen unserer Kunden nicht nur erfüllen, wir wollen sie übertreffen! Denn uns ist bewusst, dass unser größtes Kapital unsere Kunden sind. Sind unsere Kunden zufrieden, sind wir es auch. Wenn unsere Kunden aber begeistert sind, sind wir glücklich. Das treibt uns an und motiviert uns, noch besser zu werden!


Anrufen

E-Mail